Praktische take-aways aus Amerika COVID-19 ground zero
Als das Corona-Virus breitet sich weiter rund um die Welt, US-Bundesstaat Washington hat sich gezeigt, wie der ground zero der Epidemie in den Vereinigten Staaten. Derzeit ist die CDC berichtet, dass der Staat 267 Fälle.
„Es ist wahrscheinlich gar nicht so verwunderlich, denn wir befinden uns an der Westküste, die wir landeten mit Patienten hier in den USA“, so Dr. Amy Compton-Phillips, chief clinical officer für das Providence St. Joseph Health, sagte in einem HIMSS webinar gestern.
Nicht nur, dass die Vorsehung Behandlung der ersten Patienten, es hat auch ein front-runner bei der Einführung neuer Technologien zu Adresse, triaging und Fürsorge für Patienten mit der Bedingung.
Am Jan. 19, ein patient kam in ein von der Vorsehung Einrichtungen‘ urgent care Zentren, die mit Husten und kürzlich berichtete der Rückkehr aus Wuhan, China. Die Krankenschwester, den Patienten zu behandeln, genannt der CDC für die nächsten Schritte und getestet, die der patient für das coronavirus. Einen Tag später, war der patient in das Krankenhaus mit einem positiven Fall von COVID-19, Kennzeichnung der erste Fall in den USA
Während dies der erste Fall des virus in den USA, Providence St. Joseph Health hatte Schritte unternommen, um für den Fall vorbereitet, aufbauend aus seiner Erfahrung während der SARS und Ebola-Epidemien.
„Wir hatten eine Infrastruktur, die wir aufgebaut wir nie rausgeschmissen“, sagte Sie.
Das system inklusive der Gruppe-Kommunikation-Kanäle für Spezialisten und spezialisierte Ausbruch-Warnungen.
„Unser IT-team in Aktion entstanden und nahm die Schale von der EHR-Warnung, die wir gebaut hatten, bisher, und aktualisiert den Inhalt mit allem zu tun mit coronavirus, und implementiert, die innerhalb von acht Stunden ab,“ Compton-Philips sagte.
Als die Anstrengungen des Teams, um Sorgfalt für Patienten mit dem virus Fortgeschritten, es brach seine Bemühungen in drei Eimern: triage, zu testen und zu behandeln.
Triage
Über das Land, die Panik und die Angst um den virus haben dazu geführt, die Erhöhung der Patienten Fragen und Anliegen. Historisch während dieser Zeit des Jahres, die ärzte haben schon gepackt, Zeitpläne, nach Compton-Phillips. Eine Möglichkeit, daß die Vorsehung beschlossen, zur Erleichterung dieser Angebots-und Nachfrage-Belastung durch tech.
„Als wir denken triaging wir begannen, Fragen zu stellen. Wenn Sie eine person, die eine Frage stellen über Ihre Gesundheit und Ihre Pflege, die Sie nicht unbedingt wollen, gehen Sie in eine Arztpraxis. Was sind die Werkzeuge, die wir verwenden können, sonst?“ Compton-Phillips sagte. „So arbeiteten wir mit unserem digital innovation group und Microsoft bauen ein chatbot zu helfen, die Leute gehen online, und arbeiten Sie durch: Sind Sie“ besorgt, gut,‘ und Sie wollen einfach nur lernen, die Symptome von Corona-Virus? Oder haben Sie einen Husten und Fieber und müssen möglicherweise zu sehen bekommen? So können Sie self-service-und triage sich für das, was Pflege, die Sie brauchen, die schon ein unglaublich hilfreiches Werkzeug.“
Der chatbot ist auch im Zusammenhang mit einem on-demand-patient-care-Besuch, wo der Benutzer kann in Kontakt mit einem Arzt, in der Regel eine Krankenschwester, und gehen Sie durch die Symptome. Durch dieses tool können die Patienten auch sich an eine Krankenschwester-Linie.
Compton-Phillips sagte, dass der erste Tag wurde das Werkzeug release hatte es über 500.000 Besucher an und hat fortgesetzt, um zu sehen, das seit seiner Einführung.
Dies ist nicht der einzige chatbot Bewältigung der Ausbruch. Boje neue Funktionen Hinzugefügt, versorgt Patienten mit Informationen über den Zustand. Wenn Menschen mit Boje der symptom-tracker, es kann auch aufgeführt werden, wie eine mögliche Bedingung für bestimmte Patienten – basierend auf den Reisen, Geschichte und anderen Faktoren. Digital health Unternehmen 98point6 und BrightMD haben auch eingeführt coronavirus-screenings als Teil Ihrer algorithmen.
Testen
Immer getestet für das virus in den USA wurde notorisch schwierig so weit. Aber die Vorsehung ist auf der Suche nach Möglichkeiten, um zu testen, eine breitere Schneise der Patienten in eine schnellere Art und Weise.
„Es wurde ein kontinuierlich weiter zu entwickelndes und frustrierend für alle. Aufgrund der sehr strengen Kriterien, die wir hatten, haben wir zunächst konnten nur Menschen getestet werden, wenn Sie hatte zu Reisen [Geschichte] und alle drei Symptome: Kurzatmigkeit, Fieber und Husten. Es war unglaublich frustrierend, auch für Betreuungspersonen, die dachte, Sie könnte ausgesetzt worden und hatte zwei der drei Symptome. Wir konnten nicht Sie getestet. Da die Notfall-Einsatz-Genehmigung am Feb. 29, die Möglichkeiten eröffnet haben, und wir denken, dass die pipeline verbessern, so können wir deutlich verbessern, unsere Tests Kapazität.“
Die Organisation arbeitet daran, die Prüfung zu mehr Patienten; allerdings gibt es andere Hürden.
„Wir entwickelten unser eigenes test-intern“ Compton-Phillips sagte. „Wir haben noch in der Lage sein, um Reagenzien zu laufen, weil die Reagenzien werden in Europa hergestellt. So sind wir kontinuierlich arbeiten.“
Providence plant nach dem Vorbild von Südkorea und öffnung drive-through-Einheiten prüfen. Compton-Phillips sagte, dass die Zelte bereitgestellt werden, sobald die Kapazität für das testen erhöht.
Behandlung
Die Behandlung des coronavirus entwickelt sich ständig, da mehr Informationen über die Krankheit gesammelt werden.
„Wir wissen aus Statistiken kommen aus dem Ausland, über 80% der Menschen sind OK mit diesem Zustand. Etwa 15% konnten sich qualifizieren für einen Krankenhausaufenthalt, und etwa 5% [sind] benötigen, Atemschutz-support oder auf der Intensivstation Pflege,“ Compton-Phillips sagte.
Dies bedeutet, dass der Großteil der Patienten behandelt werden können von zu Hause aus – mit Unterstützung der Technik.
„Wir arbeiteten sehr eng mit unseren Telemedizin-Gruppe, und Sie waren in der Lage zu schaffen, an Fähigkeit zu geben Patienten gesehen, die in der ED ein thermometer und einen Pulsoximeter, und Sie haben monitor zu Hause über unsere telemedizinische Fähigkeit, in der Lage zu sagen, wie Sie tun, und Sie sind sicher, zu Hause zu bleiben, und sind Sie den falschen Weg gehen? Es ist eines der Dinge, die wir gesehen haben, mit diesem speziellen Keim, die Patienten können OK sein, für eine Weile, dann dekompensierte schnell.“
Für diejenigen Patienten, die zu tun haben, um in die Klinik gehen, es gibt strenge Vorschriften verbieten die Besucher.
„Es ist unglaublich isolierend, besonders für die älteren Patienten erhalten zugelassen. Diese Art der isolation ist nur ein weiterer Beitrag zu delirium und alle Arten von schlechten Dinge, die passieren. Also begannen wir mit der Bereitstellung von iPads für unsere Einrichtungen, um sicherzustellen, dass wir brechen, und die Menschen halten diese Verbindung, um gesund zu bleiben, während sich in akute Therapie.“
Neben der just-in-Krankenhaus-Initiativen, Providence wurde die Verbindung mit dem Gesetzgeber und anderen Krankenhäusern in den Versuch zu kommen mit der besten Lösung für pflegende Angehörige und Patienten.
„Die große Sache für uns ist, was ist das richtige für uns, für unsere Schwestern und Atemwege Therapeuten und alle Patienten berühren?“
Mehr regionale news
HealthMap-tracking-tool.