‚Geld drucken‘: boomende Maske Produzenten in China treffen die Globale Nachfrage
Als das Corona-Virus-Pandemie, die Ihren Ursprung in einer zentralen chinesischen Stadt, die global geworden ist, Tausende von Fabriken in China haben flink gedreht, um eine neue und sehr profitable Markt-Gesicht-Masken für den export.
Auf der Höhe von China-Ausbruch Anfang Februar, Guan Xunze das Unternehmen erstellt eine neue Maske Werk in nur elf Tagen.
Die Fabrik, die mit fünf Produktionslinien im Nordosten Chinas, aus der dringend benötigte N95-Masken, die waren in großen Nachfrage als infektionszahlen in die Höhe.
Als Fälle, in das Land schrumpfen, wird der 34-jährige, der zuvor in der Pharma—jetzt profitieren von neuen Märkten und exportieren von Masken zu Italien, wo die Zahl der Todesopfer hat sich überholt China.
In den ersten beiden Monaten des Jahres eine atemberaubende 8,950 neue Hersteller begann mit der Herstellung von Masken, die in China nach business-data-Plattform Tianyancha—racing zu füllen die riesige Lücke in der Nachfrage.
Aber nach dem virus Epizentrum der Provinz Hubei wurde gelegt auf lockdown und die anfängliche Raserei begann unten sterben, in China, Viren-Ausbrüche entstanden in der neuen hotspots an anderer Stelle in der Welt.
Weltweit mehr als 400.000 infizierten mit dem tödlichen coronavirus, und die Nachfrage nach Schutzausrüstung ist immer noch steigenden als Nationen auf der ganzen globe Kampf, den Ausbruch.
„Eine Maske Maschine ist ein echtes cash-Drucker“, sagte Shi Xinghui, sales manager einer N95-Maske machine company, die in Dongguan-Stadt, im südöstlichen Provinz Guangdong. „Der Gewinn, der nun eine Maske ist, zumindest einige Cent, im Vergleich zu weniger als einem in der Vergangenheit.
„Drucken 60,000 oder 70,000 Masken pro Tag ist gleichwertig mit dem drucken von Geld.“
Qi Guangtu hat mehr als 50 Millionen yuan (7 Millionen US-Dollar) in seine Fabrik produziert mask-making Maschinen in der südlichen Industriezone von Dongguan.
Es wurde in 24-Stunden-kontinuierliche Produktion seit 25. Januar, zwei Tage nach dem dramatischen lockdown von Wuhan, wo das virus zuerst aufgetaucht.
„Kostendeckung ist sicher kein problem,“ sagte er, fügte hinzu, dass 70 Sätze der Ausrüstung wurde verkauft für mehr als 500.000 yuan ($71,000) jeder.
Er hat mehr als 200 zusätzliche Aufträge in der hand, im Wert von über 100 Millionen yuan (14 Millionen US-Dollar).
„Die Maschinen amortisieren sich in 15 Tagen“, sagte Qi, sagte, die Investition ist es Wert für seine Kunden.
Steigende Kosten und blind Investitionen
Hersteller Lixin hatte noch nie einen Fuß in eine Maske Fabrik vor.
Aber als der Markt stieg und er sah die Chance, es dauerte nur zehn Tage von der ersten Entscheidung, geben Sie die Industrie zur Bereitstellung von automatisierten Maschinen, die Herstellung von Masken.
„Ich schlief zwei oder drei Stunden am Tag, so hat sich auch meine Kunden“, sagte er.
Sie die Kunden auch schlief in seinem Werk, warten verzweifelt zu sammeln, Ihre neuen Maschinen.
Einige von Ihnen sind Kleidungsstück Fabrikbesitzer in Wenzhou, in der östlichen Zhejiang Provinz, die hatten eingeschaltet Herstellung von Gesichtsmasken.
„Sie waren vor Aufträge Sie hatte nicht genügend Kapazität zu liefern, und Sie konnten nicht die Lieferungen,“ Sie sagte.
„Die Panik verschärfte sich die Krise beschleunigte sich in dieser Zeit.“
Die hohe Maske der Produktion hat drastisch in die Höhe getrieben Preise für Rohstoffe.
Nach Guan, der Preis, der Stoff hat astronomisch gestiegen—von 10.000 yuan um rund 480.000 yuan pro tonne.
Produzent Liao Biao gekämpft, um wieder die Komponenten der Maske, die Maschine Stück für Stück von außerhalb der Provinz Hunan im späten Januar mit dem cross-Provinz Grenze geschlossen.
Schließlich bezahlen Experte tester für die Maske, Maschinen, Liao bezahlt mehr als zehn mal den normalen Preis.
„Die Investition ist blind jetzt,“ Sie sagte.
World ‚ s factory
Aber trotz der steigenden Kosten der Produktion, der Gewinn immer noch machen die Branche attraktiv.
Laut Chinas offiziellen Angaben Chinas tägliche Maske der Produktion bestanden hat 116 Millionen jetzt, mit vielen treffen in übersee gefragt.
Guan hat bereits ausgeliefert, eine million Masken zu Italien, während die GKV hat derzeit mehr als 200 Aufträge aus Südkorea und den Ländern der europäischen Union.
„Dongguan bleibt der weltweit Fabrik,“ sagte Shi.
„Den ersten Höhepunkt der Bestellungen lag in der Mitte des Februar. Jetzt gibt es eine zweite Welle, weil der Pandemie,“ sagte Shi.
Liao ist auch um zu exportieren, seine Masken nach Europa und Kanada.
„Die Nachfrage nach Masken wurde gelindert Zuhause—jetzt können wir haben etwas überschuss für die Unterstützung anderer Länder“, sagte Liao.
„Wir sind bereit, anderen zu helfen.“
Und Guan ist optimistisch über die Zukunft der Branche über den Ausbruch.
„Die meisten Leute haben die Gewohnheit, tragen Sie nach der Maske dieses Ausbruchs“, sagte Guan.