Ärzte dringend zu überdenken umstrittene Akne-Medikament
Akne-Behandlung-einschließlich der sehr effektive Akne-Medikament isotretinoin sollten leichter verfügbar gemacht werden trotz der Berichte über die Assoziation mit Depressionen und teenager-Selbstmord. Das ist die Schlussfolgerung einer Studie, soeben veröffentlicht im Journal der American Academy of Dermatology.
Isotretinoin wurde mit einer depression und Selbstmord. Aber der UCR-Forscher Misaki Natsuaki, von den Autoren der Studie, sagte, schwere Akne selbst, wenn es unbehandelt verlassen wird, stellt eine ernste Gefahr für Depressionen und Angstzuständen.
Natsuaki Forschungs-team führte die erste meta-Analyse, die Analyse von 42 Studien mit mehr als einer million Menschen zu lösen, manchmal auch widersprüchlichen Daten in Bezug auf Studien, wie Akne ist im Zusammenhang mit Depressionen und Angstzuständen. Die Studien zeigten eine signifikante Assoziation mit Akne und psychische Gesundheit.
„Akne verursacht keine körperlichen Schmerzen oder Beeinträchtigungen, aber Sie nicht wollen, zu verlassen Akne unbehandelt, weil das ein Risiko für die psychische Gesundheit“, sagte Natsuaki, außerordentlicher professor von Psychologie und Direktor des UCR-Entwicklungs-Übergänge Labor. „Undertreatment der Akne selbst ist in Bezug auf depression und Angst, besonders bei Frauen.“
Isotretinoin, die oft durch die da-nicht mehr lieferbar Markennamen Accutane ist eine effektive Akne-Medikament, das trifft den Markt im Jahr 1982. Es kann reduzieren die neuen Akne nach einer normalen sechs Monaten Behandlung durch die Reduzierung der Größe der Talgdrüsen und die Menge an öl, die Sie produzieren, und macht Poren weniger gastfreundlich, um die Propionibacterium acnes Bakterien. In bis zu 90% der Fälle alle oder fast alle von Akne beseitigt. Seine Marken enthalten Absorica, Claravis, Amnesteem, Myorisan, und Zenatane.
Aber im Jahr 1998, die Food and Drug Administration hat eine Warnung ausgegeben, um ärzte in Bezug auf eine mögliche Assoziation mit depression, Psychose, Suizidgedanken und Selbstmord. Einer Schätzung—nicht auf der Grundlage einer Studie—zugeschrieben 10 Selbstmorde im Jahr 2019 zu isotretinoin.
Die anti-Accutane Phänomene und regulatorische Maßnahmen, wuchs vor 20 Jahren, nachdem eine Kongressabgeordnete zugeschrieben sein Sohn Selbstmord, um die Medikamente. Eine anschließende Klage wurde abgewiesen, Jahre später. Im Jahr 2006 hat die FDA erstellt die iPledge Programm zur überwachung ein Risiko-management-system, das speziell für Isotretinoin. Mit dem Ziel der Durchsetzung der Kontrolle über die Verschreibung, Abgabe und Verwendung von isotretinoin erfordert das Programm alle Verordner, Apotheker und Patienten zu registrieren und detaillierte log-Informationen in die Website.
Natsuaki die meta-Analyse gefunden, die sowohl Depressionen und Angstzuständen erhöhte in der Akne-betroffenen bei einer Effektstärke ähnlich wie die kranke Wirkung von Cybermobbing auf die Opfer Depressionen, Angst und Einsamkeit. Entgegen den Erwartungen fanden die Forscher, dass Akne im Zusammenhang mit einer größeren Angst und depression bei Erwachsenen als bei Jugendlichen.
„Wir spekulieren, dass, obwohl niemand mag, um Akne haben, die sein oder Ihr Gesicht, die Prävalenz von Akne ist hoch in Jugendlichen Jahren und es ist etwas, was voraussichtlich passieren, in der teenager,“ Natsuaki sagte. „Jedoch, für Erwachsene, Akne erscheint als eine Abweichung von der sozialen norm.“
Die Studie fand auch die emotionalen Kosten von Akne ist höher in den Mittleren Osten, obwohl, die möglicherweise betroffen durch die Einbeziehung einer unverhältnismäßig hohen Anzahl von Studien, die aus Ländern wie der Türkei, Iran und ägypten.