Zelluläre Motoren der Wundheilung haben unterschiedliche Rollen

Folgende Gewebe Verletzungen, die fibroblast-Zellen aktivieren, teilen und spielen eine wichtige Rolle in sowohl die Reparatur von Gewebe und pathologischen Narbenbildung—Fibrose—das fahren kann zu Organversagen.

Vanderbilt-Forscher haben nun entdeckt, dass, im Gegensatz zum vorherrschenden dogma, Fibroblasten sind nicht alle gleich; stattdessen haben Sie unverwechselbaren Funktionen nach Verletzung des Gewebes führen.

„Unsere Arbeit bietet eine neue Perspektive über die derzeit gehaltenen denken, dass Fibroblasten sind eine einzelne population von Zellen, arbeiten in der gleichen Weise zu koordinieren, Wundheilung,“ sagte Pampee Junge, MD, Ph. D., außerordentlicher professor der Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie.

Die Ergebnisse, berichtet in Nature Communicationslegen nahe, dass es möglich sein könnte, um zu verhindern, dass die pathologischen Narbenbildung Auswirkungen von Fibroblasten ohne Beeinträchtigung der Funktionen, die notwendig sind für die Wundheilung.

Junge, wer ist der Chief Medical Officer des amerikanischen Roten Kreuzes, und Sarika Saraswati, Ph. D., wissenschaftlicher Assistent professor für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie konzentriert sich auf das Verständnis, wie Organe reparieren sich selbst nach Verletzungen.

Sie wusste, dass, obwohl aktiviert die Fibroblasten erscheinen heterogen, die meisten Studien von funktionalen Rollen haben, behandelt die Zellen als homogene Einheit.

„Unser Ziel war es, zu identifizieren und zu verstehen, Unterschiede in den wichtigsten post-Verletzung Fibroblasten-Subtypen,“ Saraswati sagte.

Die Forscher werteten die Expressionsmuster von zwei marker-Proteinen, ausgedrückt in Verletzung aktiviert Fibroblasten: Fibroblasten-spezifischen proteins 1 (FSP1) und alpha smooth muscle actin (alphaSMA) in Maus-Modellen von Herz, Haut und Niere Verletzungen, und in der menschlichen Herzgewebe gesammelt nach Herzinfarkt.

Sie fanden heraus, dass FSP1 und alphaSMA wurden, ausgedrückt durch verschiedene Fibroblasten-Zellen nach Verletzung des Gewebes führen, und dass FSP1 Fibroblasten waren bei Wundstellen früher als alphaSMA Fibroblasten. Frühere Studien haben, zeichnet sich alphaSMA als ein Kennzeichen der pathologischen Fibrose.

Zu erforschen, molekulare und funktionelle Eigenschaften von diesen Fibroblasten-Subtypen, die Forscher isolierten FSP1 und alphaSMA Zellen aus der Maus-Modelle des Herzens Verletzung.

Sie fanden heraus, dass die FSP1 Fibroblasten hatte pro-Angiogenese (Blutgefäß-Förderung) gen-expression und protein-Profilen. In einem In vivo Wundheilung-assay, der FSP1 Zellen gefördert Blutgefäß-Entwicklung.

Zusammen, die gen-Signatur und-funktionale Befunde unterstützen eine Rolle für FSP1 Fibroblasten in der immun-Zell-Rekrutierung, um Wunde stellen, zelluläre proliferation und Angiogenese.

Diese Merkmale unterscheiden die FSP1 fibrolast Subtyp aus der pro-fibrotischen alphaSMA Fibroblasten, die Forscher festgestellt.

„Diese Studie verdeutlicht die molekulare und funktionale Einzigartigkeit von zwei unterschiedlichen und weit verbreitete post-Verletzung Fibroblasten-Subtypen und beginnt sich zu füllen eine kritische Lücke in unserem wissen über die Rolle der Fibroblasten bei der Heilung und Fibrose,“ Saraswati sagte.