Durch genetische Anhaltspunkte zur reform der Versorgung von Herzpatienten

Erleben Herzstillstand verglichen werden können, um in einem Heißluftballon in einen Raum, der sich rasch mit Wasser füllen. Sie sind gefangen, verzweifelt sich der Gefahr bewusst, Sie sind in, und die Zeit läuft.

Andrew Landstrom, PhD, MD, teilte diese Metapher, mit seinem Publikum in der Herzog-Medizin-Pavillon am vergangenen Donnerstag, und eine Welle der Empathie überflutet durch seine Zuhörer. Er arbeitet als Assistant Professor für Pädiatrie in der Duke University School of Medicine, und widmet seine Zeit und Energie auf das Studium der genetischen und molekularen Ursachen des plötzlichen Herztodes in den Jungen.

Für die Familien der Kinder, die gestorben sind, plötzlich und unerwartet, das Schlimmste von allen ist das hören der ärzte sagen, „wir haben keine Ahnung, warum.“ Ein Drittel der plötzlichen Todesfälle bei Kindern negative Autopsien, was bedeutet, dass diese Kinder sterben, ohne Erklärung.

Wenn Sie vor einer ergebnislosen Obduktion, jeder will Antworten. Warum mussten diese Kinder sterben? Wie wir wissen, es ist ein problem mit dem Herzen? Was kann sein getan über es? Was bedeutet es für die Geschwister des Kindes, das gestorben ist?

Es wurde inzwischen entdeckt, dass viele dieser ungeklärten Todesfälle sind eigentlich das Ergebnis von Herz-channelopathies, die DNA-Mutationen, die zu Ionen-Kanal-defekte, die im Herzen der Zelle Proteine. Diese Mutationen können mess up die elektrische Aktivität des Herzens und der Ursache eines Herz schlägt in einem unregelmäßigen Rhythmus, die fatale Folgen haben können. Da dies ein molekulares problem, und nicht ein strukturelles, es kann nicht gleichgesetzt werden mit einer herkömmlichen Autopsie und verlangt eine tiefere Ebene der genetischen und molekularen Analyse gefunden werden.

Eine Art von channelopathy ist ein Zustand, bekannt als CPVT, kurz für catecholaminergic polymorphe ventrikuläre Tachykardie. Diese potenziell lebensbedrohliche genetische Erkrankung ist das Resultat einer punktmutation im Genom, was bedeutet, dass ein winziges Nukleotid verändert in der DNA führen können, die einzigen die meisten tödlichen Arrhythmie (unregelmäßiger Herzrhythmus) auf den Menschen bekannt.

Sechzig Prozent der Kinder leiden unter CPVT haben eine mutation in Ihrer RYR2 Gens. Dieses gen kodiert für ein protein, das im Herzmuskel, und das ist ein key-player in wie Kalzium verarbeitet wird, in die Zellen des Herzens. Die mutierte version dieses Gens führt zu Proteinen, die lassen viel zu viel Kalzium Flut der Zelle, was kann die Ursache für fatale Veränderungen im Herz-Rhythmus.

Dr. Landstrom wurde mit Genom-Forschung zu identifizieren und zu erklären, der plötzliche Herztod bei Kindern, aber das menschliche Genom nicht immer einfache Antworten. Das problem ist, dass eine mutation im RYR2-gen bedeutet nicht immer eine person haben CPVT, und mit einem beiläufigen RYR2-Gens viel häufiger, als Sie diagnostiziert mit CPVT. Dr. Landstrom ist die Untersuchung dieses Gens, um zu versuchen, um herauszufinden, welche Variante (N) sind pathologisch, und die physiologischen.

„Das menschliche Genom ist viel mehr verwirrend ist, als ich denke, ich gab ihm Kredit, und wir sind nur zu lernen, zu bewältigen, dass die Verwirrung jetzt,“ gab er seinem Publikum am vergangenen Donnerstag.

Wenn eine Variante fälschlicherweise identifiziert als pathologische, einem Patienten gegeben wird, falsche Therapien und leiden durch unnötige Verfahren. Jedoch, wenn eine Variante fälschlicherweise identifiziert, wie physiologischen, und der patient ist nicht gegeben, die notwendig für die Behandlung, gibt es keine Milderung des Patienten lebensbedrohliche Erkrankung. Weder von diesen sind gute Ergebnisse, so ist es sehr wichtig, es richtig zu machen. Die aktuellen Modelle für die Vorhersage der Pathogenität sind arm, und Dr. Landstrom ist auf der Suche, um neue Modell, das in der Lage sein, zu vermeiden, der persönliche, subjektive Meinungen des menschlichen ärzte und bestimmen, ob eine Variante ist pathologisch oder nicht.