Immun-Therapie nimmt einen „Biss“ out of brain cancer

Auf der Grundlage Ihrer Untersuchungen, die belegen, dass es eine spannende neue form der Immuntherapie bei Krebs-Aktivität bei Patienten mit Glioblastom, der häufigsten und tödlichsten form von Hirntumor, das Massachusetts General Hospital (MGH) Forscher haben erstellt eine neue Methode, die immun-Therapie effektiver wieder Hirntumoren und erweitern Ihre Verwendung gegen andere Arten von soliden Tumoren. Ihre Studie ist in der Fachzeitschrift Nature Biotechnology.

Die Behandlung, bekannt als Chimäre antigen-rezeptor-T-Zellen (AUTO-T) – Therapie, beinhaltet die Erfassung und genetisch geändert wird, einen Patienten immun-Bekämpfung T-Zellen erkennen spezifische Ziele (Antigene) auf der Oberfläche von Tumoren, und dann wieder in den Patienten. Zwei CAR-T-Zell-Produkte wurden von der FDA für die Behandlung von non-Hodgkin-Lymphom und akuter lymphoblastischer Leukämie, beziehungsweise Krebserkrankungen des lymphatischen Systems und Blut.

Aber solide Tumoren wie das Glioblastom sind notorisch schwierig zu behandeln, die mit herkömmlichen Krebs-Medikamente, weil die meisten Medikamente sind Moleküle, die zu groß sind, um die Blut-Hirn-Schranke, und die Immuntherapie hat seine eigenen Probleme in diesem Bereich, erklärt principal investigator Marcela V. Maus, MD, PhD, Direktor der zellulären Immuntherapie am MGH Cancer Center.

„Wir haben vorher das AUTO mit T-Zellen für das Glioblastom, und eine der Herausforderungen von Glioblastom ist, dass nicht alle von den tumor-Zellen exprimieren das Ziel, dass eine T-Zelle kann nach gehen,“, sagt Maus, der auch ein Assistent professor für Medizin an der Harvard Medical School (HMS).

Das Ziel, das Sie wurden mit dem Ziel ist der epidermale Wachstumsfaktor-rezeptor Variante III (EGFRvIII), einen mutierten Krebs-verursachende protein, das an der Oberfläche von vielen, aber nicht allen glioblastomen.

So steigern Sie die Wirksamkeit von CAR-T-Zellen, beschlossen Sie, den Gegner ein zweites antigen, das dem natürlich vorkommenden oder „wild-type“ – EGFR. Aber da EGFR wird in vielen Zellen im Körper, Medikamente, die auf das protein kann zu schweren Nebenwirkungen. Um dies zu überwinden Toxizität problem, Maus und Kollegen gestaltete ein AUTO-T-Zelle geliefert werden kann, in der zerebrospinalen Flüssigkeit an der Basis des Gehirns. Wenn es in das Gehirn, das AUTO T, dann sondert eine zweite Art von Immuntherapie, eine sogenannte bi-spezifische T-Zell-Veranstalter, oder „Beißen.“ Bisse sind Antikörper, die direkten Zell-Abtötung von T-Zellen auf ein bestimmtes Ziel, etwas ähnlich einer homing-Mechanismus auf eine so genannte „intelligente Bombe“.

Obwohl Sie kleiner sind als Antikörper-basierte Medikamente, die Bisse sind immer noch zu groß, um über die Blut-Hirn-Schranke, wenn intravenös gegeben, so die Biss-sezernierenden AUTO T konstruieren Sie gestaltete „können eine lokale tumor-Effekt durch die Ausrichtung auf das zweite antigen, und das ist der Weg der überwindung dieser tumor-Heterogenität und in der Lage sein Ziel, zwei Dinge auf einmal. Aber weil es produziert auf der anderen Seite der Blut-Hirn-Schranke und in kleinen Mengen, es nicht dazu führen, dass die toxischen Wirkungen auf andere Organe,“ Maus sagt.

Wenn Sie es getestet in Modellen von menschlichen Glioblastom, fanden Sie, dass der veränderte Biss-sezernierenden AUTO Ts beseitigt etwa 80% der Tumoren.

Die Technik hält Versprechen für die Behandlung von anderen soliden Tumoren als auch, sagt führen Autor Bryan D. Choi, MD, von der Abteilung der Neurochirurgie am MGH.

Die größte Barriere, die Sie noch immer das Gesicht in Ihren Bemühungen, die Forschung in den menschlichen klinischen Studien, ist die finanzielle Unterstützung, die Forscher sagen.