Dass ein baby bei der Geburt, der Center ist so sicher wie die Klinik aber die Ergebnisse in weniger intervention

Dass ein baby bei der Geburt, der Center ist so sicher wie die Geburt im Krankenhaus, entsprechend unserer Forschung, heute veröffentlicht in der Fachzeitschrift BMJ Öffnen.

Frauen, die Geburt in einem Geburtshaus sind auch weniger wahrscheinlich, Unterziehen sich unnötigen Eingriffen wie Kaiserschnitt, Zange oder Vakuum-Lieferungen, die mit einem erhöhten Risiko für Mütter und Babys.

Einige Frauen empfohlen, die Geburt in einem Krankenhaus Arbeit der Gemeinde. Dies umfasst Frauen, die Zwillinge erwarten, mit einem Verschluss baby (kommt von unten zuerst anstelle des head-first), mit medizinischen Komplikationen wie hoher Blutdruck, diabetes, oder wenn Sie eine frühere Kaiserschnitt.

Jedoch, Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften sollte die Möglichkeit haben, die Geburt in einem Geburtshaus mit der richtigen Dienstleistungen, um Sie herum.

Unsere Studie

In der größten australischen Studie seiner Art, die wir routinemäßig erhobenen Daten aus dem ganzen Land, die von 2000 bis 2012, und gruppiert die Frauen nach, wo Sie geplant, um die Geburt: im Krankenhaus labour ward, Geburtshaus oder zu Hause.

Wir sorgfältig ausgewählten gesunden Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften, die Geburt zu einem baby in einer Kopf-unten position am Termin (zwischen 37 und 41 Wochen der Schwangerschaft) und ohne bekannte medizinische oder geburtshilflichen Risikofaktoren.

Wir verfolgten 1,25 Millionen Geburten, die meisten von denen waren geplant im Krankenhaus, Arbeit in der Gemeinde (1,17 Millionen oder 93,6 Prozent), mit knapp über 5 Prozent in der Geburt-Zentren (71,505 oder 5,7 Prozent) und ein geringer Anteil zu Hause (8,212 oder 0,7 Prozent).

Wir fanden Frauen, die geplant, ein Krankenhaus der Geburt waren fast drei mal weniger wahrscheinlich zu haben, eine vaginale Geburt ohne Periduralanästhesie als diejenigen, die die Geburt in einem Geburtshaus.

Frauen nach der Geburt im Krankenhaus waren wahrscheinlicher als Frauen die die Geburt in einem Geburtshaus zu haben:

  • ein Kaiserschnitt in Arbeit (7,8 Prozent vs. 4 Prozent)
  • Pinzette Geburt (4,6 Prozent vs 2,5 Prozent)
  • Vakuum-Extraktion (7,3 Prozent vs 3,5 Prozent)
  • eine Periduralanästhesie (13,8 Prozent vs. 6,5 Prozent)
  • Arbeit beschleunigt und die mit dem Medikament oxytocin (16,5 Prozent vs. 8,1 Prozent)

Die raten der Komplikationen waren ähnlich wie bei den Frauen die die Geburt in Kliniken und Geburt-Zentren, einschließlich der schweren postpartalen Blutung (Blutung) und die Rückübernahme in die Klinik.

Die Zahl der Totgeburten und baby-Todesfälle bis zum Alter von vier Wochen war stabil über Kliniken und Geburt-Zentren. Aber Babys in der Geburt Zentren wurden etwas häufiger die Notwendigkeit, die Zulassung zu intensive Pflege für mehr als 48 Stunden.

Was ist mit Hausgeburten?

Rund 0,7 Prozent der Frauen, die wir verfolgten, gab der Geburt zu Hause. Aber das hat Sie nicht gehören Frauen, die geplanten Geburt zu Hause und in ein Krankenhaus gebracht während der Schwangerschaft. Noch haben es Frauen nach der Geburt zu Hause ohne Arzt anwesend (bekannt als freebirthing).

Basierend auf den verfügbaren Daten, der Anteil der baby-Todesfälle bei Hausgeburten (neun von 8,182 Geburten oder 1,1 pro 1.000 Geburten) war ähnlich wie bei den Krankenhäusern (880 1,171,050 Geburten oder 0,8 pro 1.000 Geburten).

Erstmalige Mütter hatten ein leicht erhöhtes Risiko des Todes während einem home-Geburt als diejenigen, die zuvor Geburt gegeben, aber die zahlen waren zu klein, um verlässliche Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Was passiert bei der Geburt-Zentren?

Geburt Zentren sind in der Regel co-located mit Krankenhäusern, obwohl eine kleine Anzahl sind eigenständige Einrichtungen. Die Zentren bieten in der Regel eine Hebamme-led Versorgung für Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften, die in einer wohnlichen Umgebung.

Die Betreuung bei der Geburt-Zentren ist in der Regel von Hebammen, die die Frau kennt. Dies ist bekannt als Geburtshilfe-Kontinuität der Versorgung, und führt zu geringeren raten der intervention.

Geburt Zentren sind eine entspannte Umgebung als ein Krankenhaus-Arbeit der Gemeinde; Sie sind in der Regel weniger klinischen, mit einem normalen Doppelbett, Zugang zu einem birthing pool oder in der Badewanne, mit sanfter Beleuchtung und Ausrüstung aus den Augen verborgen.

Verschiedene Geburt Zentren haben unterschiedliche Kriterien, über die ihm mit der Geburt, aber in der Regel müssen sich Frauen mit nur einem baby, mit dem Kopf nach unten, und werden bestrebt, einen Schmerzmittel-freie Geburt. Höheren Risiko Frauen, wie diejenigen, die eine frühere ceasarean Abschnitt, sind ausgeschlossen.

Wenn Komplikationen in der Arbeit auftauchen, die Frauen in der Geburt-Zentren übertragen, um die Krankenhaus-Arbeit der Gemeinde. Wenn die Geburt centre befindet sich Weg von dem Krankenhaus, gibt es klare Protokolle auf, wie dies geschehen soll—in der Regel in einem Krankenwagen.

Reduzierung unnötiger Eingriff

Die Preise der Eingriffe, die in Australien sind in der Regel hoch im Vergleich zu ähnlichen Ländern.

Unsere nationale Kaiserschnitt-rate, zum Beispiel, ist bei 35 Prozent – viel höher als der von der Weltgesundheitsorganisation ideale rate von 10-15 Prozent. Und es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem Land.

Die Erhöhung des Zugangs von Frauen zur Geburt-Zentren können dazu beitragen, unsere hohe rate der Kaiserschnitte.

Und es wird nicht Kosten das Gesundheitssystem mehr: unsere Vergangenheit Forschung gefunden Geburtshaus und Krankenhaus-Geburten Kosten um Ein$2,100.

Doch derzeit einige Australische Frauen haben die Möglichkeit, Ihre Babys in der Geburt-Zentren; selbst diejenigen, die Leben in der Nähe ein Geburtshaus kann nicht erhalten, eine Stelle, weil viele sind überzeichnet und resort auf Wartelisten.